Installationshilfe für die Pflaster-App

 

...am Beispiel eines i-phones. Bei einem Android-Betriebssystem kann es abweichend aussehen. Ich hoffe aber, Du kannst die Anleitung entsprechend übertragen.

 

Wenn Du die Bilder anklickst, kannst Du sie vergrößert und schärfer darstellen.

 

 

Bitte gib im Adressfeld Deines Internet-Browsers folgende Adresse ein:

 

https://pflaster.app

 

Nach der Adresseingabe, sollte Dein Handy dieses Bild zeigen. Das ist der Homebildschirm der Pflaster-App.

 

Hier wähle bitte ganz unten auf dem Bildschirm das Viereck mit dem Pfeil aus, um die App auf Deinem Handy zu installieren.

 

 

Bewege das erscheinende Bild nach oben, um den Punkt "Zum Home-Bildschirm" auszuwählen.

 

 

Hier drück bitte auf "Hinzufügen".

Das Icon der Pflaster-App, die tanzende Figur, ist nun auf Deinem Handy-Bildschirm installiert.

 

 

Nun kannst Du in Ruhe in den öffentlichen Kapiteln stöbern.

 

Unter dem Info-Button "App-Angebot"  findest Du alles Wissenswerte über die Idee und die Nutzungsmöglichkeiten der App.

 

Unter dem Lupen-Icon "Inhaltsangabe" erhältst Du eine detaillierte Beschreibung von allen Kapiteln des "Handbuches".

 

Unter dem Menüpunkt "Neuigkeiten" findest Du u.a. die Termine zu den Online-Treffen und Hinweise auf Neues in der App.

 

Möchtest Du alle Kapitel einsehen, dann abonniere gerne die App. Dazu wähle bitte im Hauptmenü den Punkt "App-Abo"....

 

 

 

Nach erfolgreicher Bestellung der App:

 

Wenn Du die Bestellung über Paypal getätigt hast, landest Du wieder automatisch auf meiner Dankes-Webseite. Von Paypal erhältst Du eine Bestell-Bestätigung per E-Mail.

 

Bitte warte mit der nachfolgenden Anmeldung bis Du von mir eine persönliche Dankes-E-Mail mit dem Absender info@Raum-fuer-Lebensdynamik erhalten hast. Dann erst habe ich Deine E-Mail-Adresse für den internen Bereich der App freigeschaltet. Das kann manchmal bis zu einem Tag dauern.

Anmeldung

 

Zum Anmelden (um an die verschlüsselten Inhalte zu gelangen), klicke bitte die drei schwarzen Punkte oben rechts im Menü an...

 

 ...und gehe dann bitte auf "Anmelden".

 

 

 

(Optional kannst Du in dieser Menüleiste auch den Erhalt von Push-Nachrichten aktivieren. Über diese Nachrichten informiere ich u.a. über anstehende Zoom-Meetings. Das gehört aber nicht zum Anmeldeprozess.)

 

 

Hier gib bitte Deine e-Mail-Adresse ein, mit der Du Dich auch auf dem Bestellformular bei Paypal registriert hast.

 

 

Klicke nun auf OK und schaue bitte in Deinem e-Mail-Postfach nach (eventuell auch im Spam-Ordner nachschauen).

Du erhältst eine Mail mit dem Absender "Raum für Lebensdynamik".

 

 

Öffne diese Mail bitte und klicke auf den blauen Text "Anmeldung bzw. Registrierung in der App abschließen".

 

 

 

Nach erfolgreicher Anmeldung hast Du Zugriff auf die internen Bereiche der App.

 

Du brauchst Dich nach Nutzung der App nicht wieder abzumelden. Bitte schließe die App nach der Nutzung aber immer mal wieder. So kann sie sich aktualisieren.

Wie man geöffnete Apps schließt, ist vom Handytyp abhängig.

 

 

 

Mögliche Probleme bei der Anwendung:

 

  • Manchmal "hängt" die App beim Öffnen. Dann schließe die Anwendung bitte vollständig und öffne die App erneut.
  • Um den Zwischenspeicher zu leeren kannst Du auch die drei schwarzen Punkte oben rechts 2x kurz hintereinander anklicken. Auch so kann sich die App aktualisieren.
  • In seltenen Fällen kann es auch notwendig sein, sich in der App nochmals ab- und wieder mit Deiner E-Mail-Adresse neu anzumelden (oben rechts die drei schwarzen Punkte anklicken, am das Menü dafür zu öffnen).
  • Wenn das auch nichts bewirkt, dann lösch die App bitte vollständig von Deinem Handy und installiere sie einfach komplett neu.

 

Sollten diese Maßnahmen nicht greifen, kontaktiere mich gerne.

 

 

Der App-Bereitsteller muss regelmäßig Software-Updates installieren, um sich an alle neuen technischen Gegebenheiten und Möglichkeiten anzupassen. Auch für Dein Handy oder Tablet ist das regelmäßig notwendig, damit Dein Gerät auf dem neuesten Stand bleibt und die technischen Anforderungen für ein gutes Funktionieren der App erfüllt.

 

Kontakt und Termin-vereinbarung

Raum für Lebensdynamik
Dr. Silke Tauber
61194 Niddatal

06034/907357

Silke.Tauber@Raum-fuer-Lebensdynamik.de

Druckversion | Sitemap
© Raum für Lebensdynamik