Kontakt und Terminvereinbarung

Raum für Lebensdynamik
Dr. Silke Tauber
61194 Niddatal

06034/907357

info@raum-fuer-lebensdynamik.de

Lebensfreude - Gesundheit - Selbstbestimmung
Lebensfreude - Gesundheit - Selbstbestimmung

Über mich!

Schon als Kind hatte ich den Wunsch Tierärztin zu werden, entschied mich aber zunächst für eine Ausbildung und arbeitete als medizinisch-technische Laborassistentin in Frankfurt an der Uniklinik. Dort wurde mein Interesse für das Heilwesen wieder geweckt, so dass ich mich aus Liebe zu den Tieren für das Studium der Tiermedizin einschrieb.

Nach Beendigung meines Studiums in Giessen im Jahr 2000 habe ich am Max-Planck-Institut in Bad Nauheim an meiner Dissertation gearbeitet, bis meine erste Tochter zur Welt kam. Im Anschluss daran nahm ich eine Stelle als amtliche Tierärztin im Veterinäramt Friedberg an und brachte meine Doktorarbeit zu Papier. Als meine zweite Tochter ein paar Monate alt war, begann ich meine 5-jährige Tätigkeit als angestellte Tierärztin in einer Kleintierpraxis.

Im Rahmen dieser Arbeit konnte ich schon viele Erfahrungen über die Ähnlichkeit und seelische Verbundenheit zwischen Tier und Tierhalter sammeln. Ebenso die Eindrücke, die ich in der Tierschutzarbeit des Veterinäramtes gewinnen konnte, machten mir deutlich, dass wir uns unbedingt auch (oft sogar in erster Linie) den Menschen und ihren Sorgen und Bedürfissen zuwenden sollten, um deren Tieren zu helfen.

Damals konnte ich diese Zusammenhänge zwar erkennen, allerdings blieb ich in meinem mir bekannten Terrain der schulmedizinischen Arbeitsweise, bis gesundheitliche Probleme und deren Symptome mich dazu veranlassten meine bisherigen beruflichen Tätigkeiten erst einmal auszusetzen.

Auf der Suche nach den Ursachen meiner Symptome begann ich die verschiedensten Seminare zu besuchen und las viele Bücher über Krankheitsursachen, Heilmethoden, Bewusstseinsentwicklung, Selbstverwirklichung, Psychologie und über die Wirkungsweise ätherischer Öle.

Mit dem Familienstellen entdeckte ich schließlich ein sehr effektives und wertvolles Werkzeug, um den Prozess des Heilwerdens zu unterstützen. Ich entschloss mich, eine Ausbildung zur systemischen Beraterin zu machen. Im Rahmen dieser Ausbildung setzten sich so allmählich viele Puzzleteile meiner gewonnen Erkenntnisse zu einem Bild zusammen. Auch die Zusammenhänge zwischen meiner seelischen Balance und den verschiedenen Verhaltensweisen und auch durchgemachten Erkrankungen meiner Katze (die mich schon viele Jahre begleitet) wurden mir bewusst.

Dank der "Störung" durch meine Symptome habe ich mir (zunächst unbewusst) das Wissen angeeignet, um nun die innige Verbundenheit zwischen dem Tier und "seinem" Menschen nutzen zu können, um die Heilung zu unterstützen.

Heilung der Seele von Mensch und Tier.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Raum für Lebensdynamik